„Bikerfreunde Bargeshagen“ starten zur großen Tour auf die Isle of Man

Am 1. Juni um 9:00 Uhr machten sich die „Bikerfreunde Bargeshagen“ mit sieben Motorrädern auf Tour in Richtung England.

„Bikerfreunde Bargeshagen“ starten zur großen Tour auf die Isle of Man

14 Tage im Jahr findet auf der Isle of Man in der Irischen See das berühmte Tourist Trophy-Motorradrennen statt. Die über 60 Kilometer lange Strecke führt über die Straßen der englischen Insel, vorbei an Bäumen, Häusern, über Brücken und durch 59 Kurven. Auf normalen Straßen werden Geschwindigkeiten von über 200 Kilometer pro Stunde gefahren, sodass die Strecke in ca. 18 Minuten bewältigt wird. Gestartete wird im 10Sekundentakt. Um dieses Ereignis einmal ganz aus der Nähe mitzuerleben, machten sich am 1. Juni um 9:00 Uhr die „Bikerfreunde Bargeshagen“ mit sieben Motorrädern auf Tour in Richtung England. Organisator Hans-Joachim Mucha hat diese Fahrt schon seit über einem Jahr vorbereitet. Mit einer Zwischenübernachtung bei Papenburg werden sie am 2. Juni die Fähre in Amsterdam erreichen, die sie nach Newcastle bringt. Von dort geht es dann 200 km quer durch Grossbritannien bis Heysham und dort mit der Fähre nach Douglas auf die Isle of Man. Ihr Lager schlagen sie für 4 Nächte auf einem Zeltplatz auf, die Tage jedoch werden sie als Zuschauer an der Rennstrecke verbringen, aber auch die landschaftlich schöne Insel mit kleinen Dorfern, Schlössern und Museen erkunden. Wenn sie am 7. Juni wieder nach England zurückkehren werden sie zwei Tage mit einem Bikerclub aus Spennymoor in Ostengland Ausflüge unternehmen, um Land und Leute besser kennenzulernen. Am 9. Juni werden sie wieder mit der Fähre in Richtung Amsterdam fahren, um nach zwei weiteren Zwischenübernachtungen am 12. Juni wieder Bargeshagen zu erreichen. Zu ihren bisherigen Reisen durch Harz und Spreewald aber auch schon an die Cote d’Azur, nach Mallorca und durch die Toscana, wird dann eine weitere hinzuzählen. Den Namen ihres Heimatortes tragen sie auf den Jacken so durch die weite Welt. Ein weiterer regionaler Höhepunkt wird das Gemeindefest am 18. und 19. 6. auf dem Festplatz in Bargeshagen sein, wo sie sich gemeinsam mit den Linedancern der Gemeinde präsentieren werden.

In der linken Ordnerleiste gelangen Sie unter "Vereine" auf die Internetseiten der "Bikerfreunde Bargeshagen".

Am 11.6. sind alle Bikerfreunde von ihrer Tour "Isle of Man" zurück und beschrieben diese als ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur an der Rennpiste zu stehen, sondern auf derselben während des Rennens von einem Ort zum Anderen zu fahren, so weit links (England) wie nur möglich, ist der reine Wahnsinn. Dabei dann im 10-Sekundentakt überholt zu werden grenzt fast an Harakiri, aber es gibt nur diese eine Straße und die ist auch während des Rennens für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Wir sagen nur: "Willkommen wieder zu Hause".