Buchlesung Oktober

Die Gemeinde und der BS-Verlag Rostock laden ein zur 2. Buchlesung am 28.10.2010 um 19.00 Uhr in den Versammlungsraum der Freiwilligen Feuerwehr, Admannshäger Damm.
Eintritt: frei

Rudi Czerwenka liest aus seinem Buch „Von Boltenhagen nach Ahlbeck“ - Mecklenburg-Vorpommerns Ostseeküste, Geschichte und Geschichten

Vor und nach der Buchlesung ist eine Präsentation des BS-Verlages der aktuellen Bücher vorgesehen. Wer möchte, kann das eine oder andere Buch auch kaufen.

Der BS-Verlag schreibt zum Buch „Von Boltenhagen nach Ahlbeck“ - Mecklenburg-Vorpommerns Ostseeküste, Geschichte und Geschichten

„Die Texte für dieses Buch entstanden auf der Basis umfangreicher Recherchen im Auftrag des damaligen Gewerkschaftsverlages „Tribüne“ in der Zeit vor 1989 und sollten den Urlaubern das Land an der damals schon sehr beliebten Ostseeküste ein wenig näherbringen. Die Ereignisse der Wendezeit und der nachfolgenden Jahre verhinderten die Vollendung dieser Pläne.

Inzwischen hat sich nicht nur das Profil der Feriengäste verändert. Dennoch haben wir die vor zwei Jahrzehnten entstandenen Texte so gelassen und nicht aktualisiert. Sie bieten also nicht nur Informationen zur Geschichte und Einblicke in den Alltag der hier beheimateten Menschen; sie wecken bestimmt bei manchem auch eigene Erinnerungen. So haben wir uns entschlossen, das Buch so herauszubringen, wie es damals beabsichtigt war.“