Admannshagen-Bargeshagen


http://www.admannshagen-bargeshagen.de/die_gemeinde/allgemeines_gemeindeleben_archiv/750_jahre_steinbeck_tolle_feier

750 Jahre Steinbeck

Am 30./31. August 2014 feierte der Ort Steinbeck den 750sten Jahrestag seiner ersten urkundlichen Erwähnung.

 

    

Für dieses kleine Dorf (22 Einwohner) war es ein großes Ereignis und die Resonanz der Bürger der Gemeinde und des Umlands war super.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters wurde die Dorfchronik von Steinbeck durch Waltraud Mellech vorgestellt. Größten Anteil an der Erstellung der Chronik hatte Frau Mahnke, ehemalige Bewohnerin von Steinbeck, der mit Blumen dafür gedankt wurde.

Weiterhin  gab es u.a. eine Bauernolympiade mit Gummistiefelweitwurf, Schubkarrenrennen, Wettmelken, Schätzen der Anzahl Tannenzapfen. Für die Sieger winkten interessante Preise.

 Allen Organisatoren und Helfern sei hier noch einmal gedankt. Die Feier war einfach klasse.